Nach dem Frühstück auf der Dachterasse, machen wir uns auf den Weg nach Köln. Es ist Pfingstmontag und eigentlich sind wir da mühlentechnisch unterwegs, doch heute sind wir im Urlaub und da läuft es anders. Obwohl ich ja eigentlich ein paar Mühlen der Umgebung rausgesucht hatte. Egal, wir treffen jemand und das ist in Köln. Da die Kinder noch nie in Köln waren, besichtigen wir den Dom. Das muss sein, finde ich. Viele andere jedoch auch, es ist sehr, sehr voll. Dennoch beeindruckend. Allerdings lassen wir den Turm aus. Ein ander mal.
Wir laufen am Rhein entlang zum Schwimmbad, das uns der Freund empfohlen hatte. Es ist Flohmarkt und ein Kind schlägt voll zu. Es macht auch Spaß, dort durch zu schlendern. Wir essen zu Mittag und geniessen den Trubel. Oder regen uns auf – so viele Menschen.
Im Schwimmbad kühlen wir uns ab, es ist voll, aber man hat überall gut Platz. Der Mann und ich schwimmen draussen, angenehm kühl. Da macht das Schwimmen Spaß. Da das Schwimmbad ein Naturbad ist, ist das Wasser grünlich. Das sieht komisch aus in so einem Schwimmbecken. Fühlt sich aber angenehm an auf der Haut. Einem Kind ist es zu kalt draußen, zum Glück gibt es noch einen großen Innenbereich. Wir schwimmen, spielen und lassen uns aufweichen. Nach mehreren Stunden sind wir durchgehend sauber und begeben uns nach draußen. Wir treffen den Freund in einem Biergarten. Heisst das auch in Köln so? Natürlich gibt es erst mal ein Kölsch für die Erwachsenen. Die Kinder trinken Fassbrause. Die kennen sie schon vom Familienfest. Wie essen und quatschen während die Jungs Fussball spielen im Park. Es ist richtig schön und immer noch angenehm warm.
Später machen wir uns auf den Weg zum Auto und fahren zurück in die Ferienwohnung. Die Kinder sind total müde.