Heute ist so ein Regentag, der aber nach der ganzen Hitze und den vielen Pollen gut tut. Ich bin zwar pitschnass geworden auf dem Weg zur Arbeit, aber es ist nicht kalt und so trockne ich vor mich hin im Büro. Dazu gibt es eine Tasse heißen Tee, dann ist alles gut.

Die Regenjacke ist an den Ärmeln etwas durchgeweicht. Also steht da mal wieder irgendwann (?) was Neues an. Für leichte Regenschauer reicht es noch gut aus. Ist ja auch mal nicht schlecht, wenn das Zeug wieder gebraucht wird. Vor was ich mich immer noch scheue, ist die Regenhose. Die ziehe ich echt sehr selten an. Obwohl es doch eigentlich komfortabel ist. Dann hätte ich auch nicht so kalte, nasse Oberschenkel….

Andererseits tut der Regen der Natur gut. Die lechzt förmlich danach und so ein Tag Regen reicht eigentlich gar nicht. Danach ist auch immer alles so super grün. Im Gegensatz zu vorher, wo es jetzt doch schon viel vertrocknete und sehr dürstende Pflanzen gab.