Achtung: Beitrag enthält Werbung.

Noch ein Nachtrag von unserem Londonausflug:

Ein Kind hatte sich den Besuch gewünscht. Wir waren spät dran mit den Karten, dann hat es aber doch noch irgendwie geklappt. Das war toll, wir hatten vor uns aufzuteilen, aber so konnten wir alle 4 die Studios anschauen.
Das potterbegeisterte Kind war im siebten Himmel. Es hat alles fotografiert und hätte noch länger in der Ausstellung bleiben können. Wir anderen waren nach 6 Stunden dann doch etwas platt. Ausserdem hat der Laden zugemacht! Und es wurde dann doch etwas frisch am Abend….
Das Kind, das noch kein Englisch in der Schule hat, kam gut mit, hat jedoch manchmal Übersetzung gebraucht.
Wir haben uns alles angeschaut, ein Kind hat alles fotografiert und vieles mitgemacht. Es gab natürlich auch Butterbeer. Schmeckt ok, aber einmal reicht.

Die Studios sind toll, weil die Ausstellungsstücke im Original dort sind, vieles kann man anfassen (manches natürlich auch wieder nicht) und es gibt einige Mitmachaktionen. Manche kosten Geld, andere nicht.
Die Jungs konnten sich im Laden lange nicht entscheiden, was sie wollen. Die Zauberstäbe sahen verlockend aus, doch wir haben sie nach langer Überlegung schliesslich in der Stadt gekauft. Das potterverrückte Kind hat sich ein T-Shirt und den ersten Band auf Englisch gekauft. Später kamen dann noch weitere Bände dazu, die wurden auch gleich gelesen und es gab seltsame Fragen, wie was auf deutsch heißt.
Da wir mit dem Auto da waren, waren wir nicht auf Bus oder Bahn angewiesen. Das ist aber wohl kein Problem, wie man auch sonst in London überall rumkommt. Das Auto durften wir kostenlos auf dem großen Parkplatz abstellen.





So wenig war los, als wir um kurz vor 10 am Abend den Ort verlassen haben. Nachmittags sah das noch ganz anders aus….