Die Füße im Wasser. So war es auszuhalten.

Der Juli war heiß. Sehr heiß. Die Nächte waren anfangs noch ertragbar und die Migräne hielt sich in Grenzen. Jetzt zum Ende des Monats nach langanhaltender Hitze, macht mein Kopf schlapp. Ich habe leichtes Dauerkopfweh, die Nächte sind nicht mehr erholsam und die Zeitspanne von 5 bis 7 Uhr morgens ist mir zu kurz zum Regenerieren.
Ich habe aber auch gemerkt, dass ich Wärme durchaus mag.

Dann gab es noch die WM mit ihrem Finale, für das wir uns schnell noch einen neuen Fernseher zugelegt haben. Die letzte Zeit war sehr fussballlastig. Was schön war, aber jetzt auch erst mal gut ist wieder ohne.

Termintechnisch war der Juli vollgestopft, manche Termine waren schön, manche weniger und manche habe ich gar nicht wahrgenommen.

Das Kind hat die Fahrradprüfung bestanden und hat sich sehr gefreut darüber. Es war mit der Klasse ein paar Tage auf dem Landschulheim, das muss sehr toll gewesen sein. Dann gab es noch ein Abschiedsfest der Grundschule und das Aufräumen des Klassenzimmers. Da lag etwas Wehmut in der Luft.

Ich war mit einem Kind im Kino während das andere Kind mit dem Mann auf einem Konzert war. Das hat organisatorisch super geklappt und war auch richtig schön.

Ein Kind hat die Kungfuprüfung bestanden und darf jetzt mit den Erwachsenen mittrainieren. Es hatte einen Auftritt mit der Band und auch das souverän gemeistert.

Wir waren alle zusammen im Theater, das war so cool. Das hat richtig Spaß gemacht. Danke, dass ihr so mitreißend seid!

Mir persönlich tut mein Rückenkurs gut, jetzt im Juli waren die letzten Abende vor der Sommerpause.

Auf der Landesgartenschau war ich auch, das fand ich aber eher anstrengend. Unter anderem wegen des Wetters. Da muss ich noch ein bisschen entspannter werden. Denn eigentlich waren es zwei coole Tage.

Ich habe mich mit Freundinnen getroffen und unser Zusammensein jeweils sehr genossen. Manche Gesellschaft tut mir wirklich sehr gut.

Der Juli war insgesamt angenehm, außer eben zu heiß. Ich gehe nicht mehr so gerne schwimmen, das hat mich etwas verwundert, aber vielleicht kommt das wieder. Vielleicht sollte ich regelmässiger schwimmen…..?

Ich möchte mir mehr Zeit für meine Mama nehmen, das ist ein bisschen verloren gegangen. Ausserdem muss ich darauf achten, den Kontakt zu alten Freundinnen aufrecht zu erhalten. Auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Gelassenheit. Und dass ich darauf achte, was ICH möchte, nicht so sehr die anderen.

In der Weltgeschichte hat mich der President verunsichert, was der sich anmasst, überall einzumischen. Und was seine Aussagen für eine weitreichende Wirkung haben. Das macht mir Sorge. Auch, dass sich deutsche Politiker ähnlich verhalten. Heute so, morgen so. Aussagen, die Tage, manchmal nur Stunden wieder geändert werden. Sehr unbefriedigend. Da ist der wiederaufkeimende Gazakonflikt fast schon wieder vertraut aus alten Tagen.