Rivella gegen Kötbullar, Tee gegen Kaffee….. na, wer hat gespielt?
(Schweiz gegen Schweden, einfach – England gegen Kolumbien, mehrfach deutbar)

Seit Deutschland nicht mehr bei der WM dabei ist, ist es irgendwie etwas entspannter. Wir schauen immer noch viele Spiele, doch das Umfeld ist relativ ruhig. Kaum noch Fähnchen, kein Gehupe, überhaupt viel weniger Fussballgedöns. Sehr, sehr angenehm.

Ich hatte ja zu Beginn der WM den Vorschlag gemacht, dass wir in das Land in Urlaub fahren, welches die WM gewinnt. Ich hatte dabei auf Japan gehofft ;-), die Jungs eher auf Brasilien, meinten dann aber: „Und dann wird es Belgien und wir müssen da hin.“ Hallo! Belgien ist ein tolles Urlaubsland! Da gibt es viele schöne und interessante Ecken.
Na ja, Japan ist ja inzwischen raus und unsere finanzielle Situation gibt jetzt auch keinen Urlaub in Brasilien her.

Dann war meine Idee: „Kind, du lernst jetzt die nächsten vier Jahre die Sprache des Weltmeisters!“ Kind: „Hoffentlich wird es England.“
Auch hier hatte ich ja auf Japan gehofft, das wäre doch mal was. 😉
„Welche Sprache muss ich lernen, wenn die Schweiz gewinnt?“ „Huch, so multikulturelle Länder überfordern mich. Gerne rätoromanisch, aber du darfst es dir aussuchen.“ Nun ja, auch vorbei.

Immerhin lernen wir ein bisschen was bei der WM und kommen doch auf interessante Gedanken.

Als wir neulich bei Freundinnen waren, die die Spiele mit Flaggen dargestellt haben, also Flagge von England neben der Flagge von Kolumbien, war ich doch sehr erstaunt, wie gut die Jungs sich damit auskennen. Wobei sich jetzt die Frage stellt, ob sie den Spielplan so gut kennen oder die Flaggen…. egal, ich freue mich, wenn die WM kreativ genutzt wird.
Hallo Lehrer, wie sieht es mit euch aus?