Der fünfte ist ein Donnerstag im Juli 2018. Der Tag ist ziemlich durchgetaktet, weil wir einiges vorhaben. Das Wetter ist schwülwarm und eher unangenehm, nein, besser als gestern, zwischendurch nieselt es immer wieder leicht.

Alle Beschreibungen finden sich wie immer bei Frau Brüllen.

Mein Donnerstag sieht heute so aus:

6:15 Das Kind weckt mich

6:20 Das Kind hat Teewasser aufgesetzt

6:25 Ich stehe auf und bereite Tee

6:35 Das Kind frühstückt und wir trinken zusammen Tee. Danach richtet das Kind sich und seine Sachen

7:00 Das frühe Kind sagt dem späten Kind Tschüss und geht dann

7:05 Das späte Kind steht auf

7:20 Wir frühstücken zusammen

7:30 Wir richten uns und machen, was man morgens so macht

8:00 Wir machen uns auf den Weg in die Schule. Der Weg ist heute etwas spannender, weil in manchen Straßen Sperrmüll ist.

8:15 Das Kind hüpft von meinem Rad und geht in die Schule.

8:30 Arbeitsbeginn

14:30 Arbeitsende

14:45 schnell noch ein bisschen einkaufen

15:00 Ankunft zu Hause

15:30 Das Grundschulkind hat donnerstags Mittagschule und kommt jetzt erst heim. Es hatte Geld dabei und sich in der Stadt mit Essen eingedeckt. Das frühe Kind war schon zu Mittag zu Hause und hat sich selbst versorgt.

16:00 Wir fahren nach Karlsruhe

17:00 Wir stehen im Stau, zum Glück nur kurz

18:00 Wir essen afrikanisch

19:00 Wir treffen den Mann an der Straßenbahnhaltestelle, er nimmt ein Kind mit. Sie gehen auf ein Konzert.

19:30 Das andere Kind und ich sitzen im Kino und schauen Han Solo

22:15 Der Film ist fertig

22:20 Wir holen das Auto und parken direkt neben der Straßenbahnhaltestelle

22:40 Mann und Kind kommen mit der Straßenbahn

22:45 Wir fahren nach Hause

23:40 Ankunft zu Hause, jetzt aber schnell ins Bett.

24:00 Die Erwachsenen trinken noch ein Bier und reden ein bisschen