Huch, heute ist ja der 5.
Am 5. gibt es das Tagebuchbloggen bei Fr. Brüllen. Da mach ich doch gerne mal wieder mit, hier also mein Tag:

Viel zu spät gehe ich ins Bett, es ist schon nach 12, aber ich hatte so einen schönen Abend mit Freundinnen, da bin ich noch ein bisschen aufgedreht.

Viel zu früh werde ich geweckt und stehe auf. Es gibt Tee und Mooncakes für den Mann und mich. Die Kinder schlafen noch, heute ist schulfrei wegen pädagogischem Tag.

Es ist noch dunkel draußen, als ich zur Arbeit fahre. Nach und nach kommen die Kollegen dazu. Ich mache sehr früh Feierabend und fahre wieder nach Hause. Dort erwartet mich leckerstes Mittagessen: Fried Chicken, selbstgemacht. Es schmeckt echt supergut.

Nach dem Essen mache ich mich auf den Weg zu einer nicht so angenehmen Sache. Ich fahre auf einen Dorffriedhof, weil dort jemand, den ich kenne, beerdigt wird. Es ist eine große Dorfbeerdigung und sehr traurig. Da stehen wir in der Knallsonne, es hat 24°C (!) und weinen. Wieder mal passt das Wetter so gar nicht. Regen, Sturm, Weltuntergang, wo seid ihr?

Auf dem Nachhauseweg fahre ich beim Bäcker vorbei um Kaffeeklatsch zu holen. Dort treffe ich meine Mama und wir quatschen ein bisschen. Das mag ich so gerne, spontan jemanden treffen, da fühle ich mich zu Hause. Nach der Beerdigung tut das gut, denn ich habe immer noch Tränen in den Augen.

Zu Hause freuen sich die Jungs über den Kaffeeklatsch, den wir auch gleich verputzen. Danach wird aufgeräumt, Wäsche gewaschen und gezockt.

Kurz vor 6 gehe ich mit einem Kind zum Sport. Ich möchte mit einem Trainer reden, da noch ein paar Sachen zu klären sind. Aber genau dieser Trainer ist noch nicht da. Also lasse ich das Kind dort und gehe in die Stadt. Ich schlendere, ohne was zu kaufen. Ist irgendwie auch doof und macht keinen Spaß. Schließlich gehe ich nochmal in die Sporthalle, schaue ein bisschen zu und rede mit dem Trainer, der jetzt da ist.

Als alles geklärt ist, fahren wir wieder nach Hause. Der Mann und das andere Kind haben die Reste vom Mittagessen aufgewärmt und wir dürfen uns an den gedeckten Tisch setzen.

Nach dem Essen wird geduscht und dann gibt es noch 2 Folgen Big Bang Theory. Anschliessend hüpfen die Jungs ins Bett und ich widme mich dem Hefeteig, den ich vor dem Sport noch angesetzt hatte. Als der Hefeteig im Ofen ist, schreibe ich diesen Text. Gleich werden wir noch eine Folge Babylon Berlin anschauen und dann ebenfalls ins Bett fallen. Zum Glück ist morgen Wochenende.