Auch im November gibt es wieder 12 Bilder des Tages. Gesammelt zu haben bei der Frau mit dem Kännchen.

Dieses Mal habe ich geschaut, was für Pflanzen so um mich rum sind. Hier die Ausbeute:


Meine Büropflanze. Es gefällt ihr wohl sehr gut dort, denn sie blüht und blüht.


Auf dem Schrank thront die Pflanze des Kollegen.


So wie die am Fenster. Er hat auch die Südseite. Ich nicht.


Die Paprikapflanze hole ich rein. Es ist zwar noch warm, aber nachts kühlt es – manchmal zumindest – doch noch ab. Vielleicht wird das ja noch was.


Die Palme im Treppenhaus lässt sich Zeit, aber es wird.


Manch anderes wuchert dagegen.


Nein, eine Bananenpflanze habe ich nicht. Die sind gekauft, eine davon gleich weiterverschenkt an den Mann, der vor dem Supermarkt sitzt.


Die Pflanzen im Bad werden groß und größer.


Ob sie bald alles zugewuchert haben? Ich denke nur an den kleinen Horrorladen….


Das Gras kam mal aus England, also der Vorvorableger oder so.


Und irgendwas denkt, es sei schon Frühling.


Dann geht die Sonne unter und wir merken: kein Frühling! Es ist noch nicht mal 17 Uhr.