Fundwoche

Diese Woche war ich fast täglich im Fundbüro um etwas abzugeben, was ich gefunden hatte:

Am Montag lag ein Schlüssel auf dem Boden beim Fahrradständer, fiel mir nur auf, weil der Schlüsselanhänger witzig war (eine kleine Wasserwaage), dazu passend lag das Schloss gleich daneben, das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen.

Am Dienstag lag da ein Fahrradsattel, ich wusste nicht, ob ich das zum Fundbüro bringen soll, da vielleicht das dazu befindliche Fahrrad geklaut wurde, aber es gibt ja durchaus teure Sättel, also warum nicht. Wenn es nix ist, wird mir das die Fundbürofrau schon sagen. Anhaltspunkt ist so 10,-€ Fundwert.

Am Mittwoch habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine Fahrkarte gefunden, da liegt öfter was auf dem Weg, ich bin auch erst vorbei gefahren, hab dann aber nochmal geschaut. Es war eine Schülermonatskarte und ein Semesterticket von 2 Verkehrsverbünden im Gesamtwert von ca. 150,-€.

Die Fundbürofrau, die gleiche wie Montag, wollte der Person gleich eine Email schreiben. Stand ja die Adresse drauf.

Da kam ich mir schon vor wie die Raupe Nimmersatt und ich war gespannt, was der nächste Tag mir bringen würde….