Achtung: Werbung

Der vierte Band der Reihe Young Bond von Charlie Higson. James Bond ist diesmal in Mexiko. Die Handlung ist schnell, die Spannung enorm. James hat mit verwöhnten reichen Kindern zu tun, das ist witzig. Vor allen Dingen, da er ja selber auch so ein reicher Schnösel ist. Er hilft den Kindern, die entführt werden und sie entpuppen sich als gar nicht so schlimm. Schliesslich gelangt er am Ende noch auf eine Insel, die niemand je lebend verlassen hat. Dieser Abgang ist etwas übertrieben, aber immer noch toll und vor allen Dingen spannend geschrieben.

Was mich gestört hat, war das Lay-out. Das wirkt sehr edel mit dem goldenen Einband, hat mich aber beim Lesen sehr gestört, weil das so reflektiert hat. Liegt vielleicht auch an meinen alten Augen. 😉

Die Bände sind ab 12 Jahren empfohlen. Die Beschreibungen sind oft sehr grausam, doch auszuhalten. James Bond gewinnt ja auch immer, es gibt die Filme von ihm als Erwachsenen, daher müssen die Bücher ja gut ausgehen.