Die Januarlaune, die so oft beschrieben wird, zieht sich auch hier durch. Arbeit und Schule sind anstrengend, das ganze Jahr liegt noch vor uns, aber es scheint eher als Last. Die Jungs schreiben viele Arbeiten, bald ist das Halbjahr rum, da brauchen die Lehrer Noten.
Zu Hause scheinen wir noch im Sumpf der Feiertage zu stecken: Filme schauen, zocken, trödeln. Dabei hat der Alltag doch längst Einzug gehalten mit Arbeiten, Tests und den ganzen Freizeitaktivitäten. Es ist mühsam und drückt die Laune. Die nächsten Ferien sind noch so lange weg. Die Urlaubsplanung wird auch immer anstrengender, weil alle schon mit Terminen kommen.
Die Abendtermine, die sich gerade häufen, sind anstrengend, aber ich freue mich auch auf neuen Input. Ideen, die gedacht werden wollen. Meinungen, die ich erst überdenken muss. Anregungen, die vielleicht umgesetzt werden können. Die aber auf jeden Fall die Laune heben und im Moment meine Rettung sind. Irgendwann haben wir auch zu Hause wieder bessere Laune.