Wir waren in der Kirche und es war sowas von lustig, fand ich. Der Mann meinte, es war Slapstick.
Der Pfarrer sah so witzig aus: verstrubbelte Haare, Turnschuhe und eine Uhr, die immer am Handgelenk wackelte. Der Sohn meinte, es sah aus, als ob er immer die Uhr herzauberte, wenn er die Arme zum Segen, Gebet oder wasauchimmer hochhob. Dann war sein Singen anfangs sehr unsicher und auch nicht die Tonlage treffend. Kann ja passieren. Da bewundere ich die Menschen auch immer, so viel Mut, da alleine vorne zu stehen und zu singen. Und nicht jeder hat nun mal eine gute Stimme. Doch nach dem ersten Lied war der Pfarrer eingesungen und es klang sogar ganz nett. Aber die Orgel, uiuiui, die spielte nicht immer die gleichen Lieder, einmal hat sie sogar mitten im Lied aufgehört. Warum?
Der Pfarrer hielt die Hände zum Gebet nach oben, um sie dann ruckartig in andere Richtungen zu ziehen. Es war sehr seltsam. Aber durchaus amüsant und spannend. Nie wussten wir, was als nächstes kommen würde.
Sehr störend war die Frau hinter uns, die gar nicht gut roch. Das war ätzend!