Dieses Jahr sind wir in den Osterferien in England. Die Anreise ist lang, wir fahren um 9 Uhr los und schaffen gerade so die 18 Uhr Fähre. Ok, wir hatten Mittagspause und Tankpausen. Die Jungs sitzen hinten mit Kopfhörern auf, man merkt sie gar nicht während der Fahrt.


Als wir endlich auf der Fähre sind, kann ich mich auch entspannen. Wir hatten eigentlich die 16 Uhr Fähre geplant, aber das wäre sehr, sehr stressig geworden. Wenn wir es überhaupt geschafft hätten, immerhin haben wir auch ein paar Pausen gebraucht. Auf der Fähre konsumieren wir diesmal nur 2 Getränke. Wir hatten vorher erst gegessen. So vergnügen wir uns vor dem Fernseher und auf dem Deck. Das Wetter ist diesig und leicht bedeckt. Sowohl in Frankreich als auch in England.

Schliesslich dürfen wir wieder von Bord und ich muss wieder ran: links fahren. Dies vor jedem Losfahren zu sagen ist die Aufgabe der Mitfahrer. Der Navi führt uns nach Folkestone, wo wir gegen halb 8 ankommen und unsere Zimmer in Empfang nehmen. Dann laufen wir noch in den nächsten Supermarkt um ein bisschen Essen einzukaufen. Ich wäre auch gerne noch in einen Pub, doch dazu ist es schon zu spät (und zu umständlich), schliesslich sind wir am nächsten Tag nochmal auf der Strasse und wollen nicht zu spät los.

Wir essen im Elternschlafzimmer und schauen Fussball, danach fallen wir in die Betten.