Der Mai fängt immer mit einem Feiertag an, das ist schön. Und für uns auch nicht mehr stressig.
Die Hunderunde mit der Freundin war ziemlich regelmässig, das tut so gut. Eine kleine kurze Auszeit.
Sportlich war ich nicht so aktiv, mein Kurs macht mir grad nicht mehr so viel Spaß. Muss ich mir was neues suchen? Immerhin mache ich jetzt wieder Qigong.
Dafür war ich politisch aktiv, das war zwar zum Schluß etwas enttäuschend für mich persönlich, im Großen und Ganzen aber sehr positiv. Mal schauen, was sich da noch entwickelt.
Wir hatten Übernachtungsbesuch, aber nur ganz kurz. Das bringt immer Anregungen.
Ich war im Kino, ganz ohne Familie, in einem Erwachsenenfilm. Das war eine tolle Veranstaltung.
Wir waren im Theater, das mein alter Lehrer immer noch macht. Richtig, richtig toll. Beeindruckendes Schultheater!
Ich war segeln. Das flasht mich immer, auch wenn es nur ganz kurz war: wir hatten kaum Wind und dann fing es auch noch an zu regnen. Dafür gab es hinterher umso mehr Seemannsgarn. 😉
Wir waren mit der Schulklasse aktiv um Geld einzunehmen. Das ist anstrengend, macht aber auch Spaß. Ich habe nette Menschen kennengelernt, die bei uns am Tisch saßen. Ich wundere mich immer noch, wie nett ich mich mit Fremden unterhalten habe.
Ein Kind wurde 15. Fünfzehn! Er ist inzwischen der Größte in der Familie, ein toller junger Mann. Und ich sehe immer noch das Kleinkind in ihm. Hört das je auf?
Ebendieses Kind hat sich zur Firmung angemeldet, daher waren wir in einem Firmgottesdienst, da werden wohl noch ein paar kommen. Der erste war schonmal ganz gut. Und dieses Kind ist zur Zeit sowas von aktiv, es war beim Europaparlament, in Paris und hat sich für verschiedene Pfadfinderlager angemeldet. Es ist schwer, die ganzen Termine zu behalten, da wünsche ich mir noch etwas mehr Absprache. Aber es freut mich.
Mit dem elfjährigen Kind war ich zweimal im Krankenhaus. Das war nicht schön. Doch es ist nichts Schlimmes, das war wieder schön. Außerdem sieht frau dort so viele grausliche Sachen, da freue ich mich, dass es uns so gut geht. Meistens.
Ich war wandern mit den Kollegen. Boah, war das schön: richtige Länge, nette Menschen, gutes (etwas zu reichliches) Essen. Dazu super Wetter, nachdem es den Tag vorher nur geregnet hatte.

Mensch, ist das viel. Der Mai war aber auch ein langer Monat. Vor allen Dingen nach den 2 Wochen Urlaub im April, schien es manchmal, als wolle der Mai kein Ende nehmen.