Heute ist der Tag der Tage, denn wir wollen den Eiffelturm besuchen. Wir fahren früh los, doch durch das Verkehrschaos, das durch die nicht fahrenden Züge entsteht, sind wir doch nicht so früh da, wie ich eigentlich wollte.

Egal, wir stellen uns an die Schlange an und sind schon bald durch die Sicherheitsschleuse. Jetzt beginnt das richtige Anstehen. Wir müssen ca. 1 Stunde warten, bis wir auf den Turm können. Eigentlich wollte ich die Treppen hochlaufen, doch das war die andere Schlange, so fahren wir halt mit dem Aufzug. Bis ganz nach oben! Es ist total toll. Ich bin leicht geflashed. Wir schauen uns alles sehr gründlich an. Der Wind ist sehr stark hier oben, anfangs war es noch etwas bewölkt, doch jetzt kommt immer mehr die Sonne durch. Wir kaufen uns was zu essen und essen hier oben auf dem Turm. Toll!

Schliesslich fahren wir wieder 2 Level runter, dort gibt es Liegestühle (die sind alle fest geschraubt wegen des Windes) und ruhen uns etwas aus. Kind möchte noch ein Slush und wir gönnen uns das. Die Verkäuferin blickt es leider gar nicht. Mehrfach will sie mit weniger Geld zurück geben. Hallo – das Teil war teuer genug, da will ich wenigstens alles Geld zurück! Ich glaube, die meisten zahlen nicht bar, so dass die Frau damit gar nicht umgehen kann. Karte ist wohl für alle einfacher.

Wir laufen die Treppen runter und laufen noch ein bisschen durch die Anlage direkt unter dem Turm. Schon schön.

Schliesslich laufen wir über die Seine und schauen uns den Eiffelturm noch von weiter weg an. Dort oben waren wir! Es ist total viel los, überall sind eine Menge Menschen. Das Kind bewundert die Ferraris, die man für eine Fahrt buchen kann. Wir schauen uns noch ein paar Straßenkünstler an und fahren dann nach Hause. Wir finden unseren Weg von der Metro schon besser, kaufen noch ein bisschen ein und sind dann doch wieder recht spät zu Hause.