Früh am Morgen. Die Kinder sind soeben aus der Tür geküsst. Nein, sie lassen sich nicht mehr so einfach küssen. Sie sind verabschiedet.
Ich setze mich noch schnell an den Laptop mit einer Tasse Tee. Am liebsten würde ich jetzt in Ruhe frühstücken und zu Hause bleiben. Doch die Arbeit ruft. Heute morgen habe ich sogar eine wichtige Funktion: Schlüsseldienst!
Der Mann weilt fernab der Heimat und es warten anstrengende Tage auf mich. Ich streiche Aktivitäten, die sich streichen lassen. Leider fällt mein Sport darunter. Aber die Hausaufgaben sind wichtiger. Schade, weil ich in der nächsten Zeit den Sport öfter ausfallen lassen werde. Die Tage vor Weihnachten sind zu verplant.
Kurzes Innehalten vor dem Computer. Die Tasse Tee austrinken, den Tag durchgehen und mich ins Getümmel stürzen.

Und mich daran erinnern, dass es schön ist, wenn die Tage gefüllt sind.