Ein Besuchskind war da und es stinkt so schrecklich, dass wir es nicht im Raum ausgehalten haben. Die ganze Wohnung war durchzulüften, und zwar mehr als üblich. Es war ganz, ganz schrecklich. Und das bei der Kälte.

Das Kind ist kein Kind mehr, sondern ein Teenager und es tut mir ein bisschen leid. Viele Teenager, die bei uns zu Besuch sind, riechen. Manche mehr, manche weniger. Manche angenehm, manche nicht so. Viele riechen extrem nach Deo oder Parfüm, das ist wohl so in dem Alter.

Aber so schlimm wie dieses Kind war noch nie jemand. Riecht das schon nach Verwahrlosung? Soll man das den Eltern sagen? Vielleicht riechen die das ja gar nicht. Hier ins Haus kommt es in nächster Zeit auf jeden Fall nicht mehr. Das war einfach zu viel.

P.S. Ich bin sehr geruchsempfindlich, nicht nur wenn ich Migräne habe, sondern immer! Das ist anstrengend und unangenehm, für mich und die anderen. Hier war ich jedoch nicht allein mit dem Empfinden, das ging allen anderen Familienmitgliedern auch so. Das Familienkind hat von sich aus bei Besuchende das Fenster aufgerissen.