Der Dezember war ein voller Monat. Die Woche vor Weihnachten war ich gefühlt nur noch auf Weihnachtsfeiern. Das war aber schön und hat gut getan. Ich habe mich nicht gestresst gefühlt, lediglich der Sport kam etwas zu kurz. Dafür kam anderer Sport, ich war regelmässig schwimmen, das möchte ich beibehalten, tut dem Körper und dem Kopf sehr gut.

Gebacken habe ich auch, immer mal wieder Plätzchen. Ich finde das sehr entspannend. Eine Fuhre Ausstecherle hat ein Kind fast ganz alleine gemacht. Auch mal toll! Und natürlich haben wir die Sachen auch fast alle aufgegessen. Der Stollen nach der Kaltmamsell ist sehr lecker.

Es gab einen Adventskalender und einen Adventskranz. Dazu noch ein bisschen Deko, wie das hat so ist in der Vorweihnachtszeit.

Wir waren nur als Eltern auf einem Konzert. Cool. Und im Theater mit der ganzen Familie, das war schön wie jedes Jahr. Dann gab es noch ein Konzert mit der Familie, das war auch toll. Und ein Konzert mit Mitwirkung des Kindes, das uns alle überrascht hat. Huch, haben wir viel gemacht. Und das alles vor Weihnachten!

Ich war auf einer 50-Geburtstagsfeier, das war richtig schön. Vor allen Dingen auch, dass ich da alleine war, das war nur für mich.

Wir haben eine wichtige und weitreichende Entscheidung als Familie getroffen. Jetzt geht es an die Umsetzung, die mir etwas Bammel macht, aber das wird!