Achtung: Werbung, da Markennennung. Wir haben alles selbstbezahlt und keinerlei Vergünstigung bekommen. Die Beschreibung spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Immer am 5. fragt die Frau, die brüllt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Kurz: WMDEDGT. Da schreibt die Bloggerwelt ihren Tag auf und alle versammeln sich dann bei ihr. Ich finde es immer wieder spannend, bei anderen mitzulesen und schreibe auch meinen Tag gerne auf. Dank an Frau Brüllen, die das Sammeln auf ihrer Seite immer übernimmt.

Der erste 5. in 2020 ist ein Sonntag. Ich wache um 7:50 auf und stehe auch gleich auf. Ein Kind ist unterwegs und ein Kind schläft aushäusig. Also setze ich mich ans Laptop und geniesse die Ruhe.

Um 8:50 frühstücken wir zu dritt. Bei Kerzenschein gibt es Croissants aus Frankreich und Tee. Wir waren gestern in Frankreich einkaufen, weil wir unbedingt nochmal Dreikönigskuchen gebraucht haben. Hah, jetzt haben wir 3, die Menge müsste laut Angaben für 20 Personen reichen. Habe ich schon erwähnt, dass wir gute Esser sind. 😉

Um 9:50 fahren wir los und holen das andere Kind ab, das bei einem Freund geschlafen hat. Wir fahren gleich weiter in den Europapark, dort kommen wir gegen 10:50 Uhr an. Wir erwischen einen super Parkplatz, das hatten wir schon lange nicht mehr. Obwohl viel los ist, sind die Wartezeiten durchaus akzeptabel und wir fahren einige Achterbahnen, schauen uns Shows an und essen was im Restaurant Spices. Sehr lecker und preislich ok. Ausserdem treffen wir einige Bekannte. Hatten wohl mehrere die gleiche Idee. 😉

Gegen 18 Uhr sind wir wieder daheim. Ich wäre gerne noch länger geblieben, ich mag den Park im Winter am Abend, aber der Rest der Familie wollte nach Hause. Komisch, sonst ist es eher umgekehrt.


Lieblingsachterbahn im Mondschein.

Wieder zu Hause räumen wir unsere Sachen auf und schauen noch einen Film, Shaft, die Neuverfilmung. Sehr lustig. Dazu gibt es Chips, hauptsächlich für die Kinder.

Um 21 Uhr richten sich die Kids fürs Bett. Morgen ist hier noch Feiertag, das ist richtig schön, so ein echter Zusatztag: Montag frei! Also gibt es noch eine Folge Southpark auf englisch, das haben die Jungs grad für sich entdeckt. Also gehen sie erst um 21.45 Uhr ins Bett, aber wie gesagt, morgen ist hier ja noch frei.

Wir Erwachsenen schauen später noch Downton Abbey bei einem Glas Bier.

Das war ein schöner erster fünfter im neuen Jahr.