Die Gemüsekiste kommt bei uns mittwochs in den Verteilpunkt. Dort können wir sie dann abholen, entweder ab späten Nachmittag am Mittwoch oder am Donnerstag den ganzen Tag. Je nachdem ist am Donnerstag nicht mehr so viel da, weil sich manche Leute etwas großzügig bedienen oder manche Sachen sind nicht mehr gar so frisch nach einer Nacht im Verteilpunkt. Manchmal passt der Donnerstag aber einfach besser zum Abholen, daher machen wir das wie es zu unserem Alltag passt. Diese Woche war folgendes drin:

1/2 Stück Sellerie
1/2 Stück Kohlrabi
330 g Rosenkohl
800 g Möhren
330 g Spinat
140 g Asiasalat

Der Asiasalat kam in den Spinat, das macht ihn würziger. Spinat essen hier alle gerne. Obwohl er diesmal einem Kind zu steinig war. 😉

Die Möhren gehen nicht so gut weg hier, da muss ich wohl mal einen Kuchen machen. Den Kohlrabi knabbere ich ganz gerne roh, sonst aber niemand. Und den Sellerie mag auch niemand, der kommt in eine Suppe oder wird verschenkt. Rosenkohl mögen 3 von 4.

Das ist recht wenig diese Woche. Aber wir haben ja noch ein paar Sachen von letzter Woche, das passt ganz gut.