Wir haben noch einige Packungen Haferflocken. Damit wollte ich eigentlich unser Müsli selber machen. Doch die Kinder essen jetzt kaum noch Müsli. Unter der Woche frühstücken sie nur selten und am Wochenende gibt es meistens Hefezopf oder was anderes.

Also habe ich eine Verwendung für die Haferflocken gesucht und wurde bei Frische Brise fündig.

Ich habe das Rezept leicht abgewandelt:
250g feine Haferflocken
150g Mehl
250g Butter
150g Zucker
2 Eier
1 Tl Backpulver

Butter, Zucker und die Eier schaumig rühren. Die Haferflocken, Mehl und das Backpulver unterrühren. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzen, die Kekse laufen etwas auseinander, Platz lassen!
Evtl. nach dem Abkühlen mit Kuvertüre verzieren.

Das Kind meinte, ich solle das nächste Mal Schokotropfen unterrühren. Ich kann mir auch Rosinen gut vorstellen. So habe ich die oatmeal cookies aus Canada in Erinnerung.
Werden wir ausprobieren.