Wieder ist der fünfte und wieder fragt Frau Brüllen: WMDEDGT, nachzulesen bei ihr.

Hier mein Tag an einem sonnigen, aber kalten Mittwoch im Februar:

6 Uhr: der Wecker geht los
6.20: ich stehe auf, räume die Spülmaschine aus und mache derweil Tee, wie jeden Morgen
6.30: ein Kind steht auf und richtet sich und seine Sachen

7.00: ich gehe mit dem Kind in den Keller und entlasse es auf den Schulweg
7.05: der Rest der Familie ist derweil aufgestanden, das andere Kind hat erst später Schule, wir trinken noch eine Tasse Tee zusammen, der Mann presst Orangen für Saft aus
7.15: ich richte mich
7.30: ich fahre zur Arbeit
7.45: bei der Arbeit

9.45: Teamsitzung, heute mit Kollegin, die noch in Elternzeit ist

10.30: Meeting, um neue Arrangements bei der Arbeit zu besprechen. Ich komme mir etwas überrumpelt vor.

11.30: Material richten für den Workshop. Es gibt neue Richtlinien, so dass das alles nicht mehr so einfach ist. Aber gemeinsam schaffen wir das.

12.15: die Kollegen sind schon beim Mittagessen, ich setze mich noch dazu. Es gibt leckere Gemüselasagne
12.45: Raum für den Workshop richten

13.10: Workshop

14.50: kurze Kaffee- und Kuchenpause.

17.30: Workshopende. Wir haben längst nicht alle Themen bearbeitet, also wird es in naher Zukunft nochmal einen Workshop geben. Wir reden noch ein bisschen. Dann räumen ein paar Leute noch auf, ich auch. Meine Nachrichten auf dem Handy überschlagen sich, ich kriege nur am Rande mit, was in Thüringen abgeht, aber das reicht mir schon.

18.30: Ankunft zu Hause, ein Kind bringt mir die leere Gemüsekiste. Ich fahre noch mal los und hole unser Gemüse.
18.50: Gemüse geholt und nach Hause geschafft. Ich bin platt und lege mich kurz hin.

19.05: Waschmaschine anstellen. Ein Kind braucht morgen seine Fussballkleider.
19.20: auf zum Sport

20.15: Sport Ende. Beschwingt laufe ich nach Hause.
20.30: Duschen
20.45: Wäsche aufhängen

21.00: Arbeit für morgen vorbereiten und dazugehörige Emails schreiben. Kindern gute Nacht sagen.
21.30: Threema Nachrichten lesen. Da ploppt grad einiges hoch. Unfassbar. Wiederholt sich hier die Geschichte?
21.45: auf dem Sofa sitzen und im Internet lesen, den Text schreiben und der Freundin antworten.

22.15: Sex Education schauen, danach Bett