Die Gemüsekiste gibt es noch, nur beim Abholen gibt es verschärfte Regeln. So darf immer nur eine Person am Verteilpunkt sein, die anderen müssen draußen warten, bis diese Person fertig ist. Danach Hände waschen und seine Sachen abwiegen, damit der nächste wieder rein kann.

Unsere Kiste:
1/2 Sellerie
1/2 Superschmelz
1 Bund Radieschen
880 g Möhren
300 g Rosenkohl
360 g Mangold
1 Bund Schnittlauch
50 g Hischhornwegerich
100 g Postelein
160 g Pflücksalat

Die Radieschen gab es gleich am Abholabend. Den Sellerie haben wir weiterverschenkt. Den Superschmelz werde ich knabbern, der Rest mag das nicht so. Neulich habe ich ihn in Hummus gedippt, das fand auch ein Kind lecker. Der Mangold kam in ein Mangoldrisotto, auch das essen hier alle. Pflücksalat gab es als Salat, Schnittlauch wurde immer wieder dazu genommen. Lediglich die Möhren will niemand so recht.

Ich bin froh, dass wir das Gemüse noch kriegen, das schafft so ein Stück Normalität in diesen Zeiten. Und die Herausforderung, damit was zu kochen, was im Idealfall allen schmeckt. Letzteres allerdings ist sehr schwierig.