2 kg Kartoffeln
1x klein, 1x groß Lauch
1 kg rote Beete
1/2 Stück Wirsing
1 Bund Radieschen
140 g Postelein
65 g Rucola
1/2 Stück Salat
60 g Petersilie
220 g Bärlauch
250 g Grünkohl
400 g Pak Choi
2 Stängel Ess-Chrysanthemen
70 g rote Beete Blätter

Da wir – aus Gründen – erst am späten Donnerstag unser Gemüse geholt haben, war einiges nicht mehr vorhanden. Manche Menschen verhalten sich nicht sehr genossenschaftlich.
Die Kartoffeln sind in einer Kartoffelpfanne und in Kartoffelbrei gelandet. Vom Lauch gab es nur noch 1 Stück, das fand ein Kind super. Der wird irgendwo mit reimgeschnippelt. Die rote Beete lassen wir erst mal liegen. Den Wirsing gab es zusammen mit Fleisch! am Sonntag zum Kartoffelbrei. Radieschen werden gerne geknabbert. Mit dem Postelein hat ein Kind eine leckere Soße gezaubert, die gab es zu Nudeln. Den Salat dazu. Bärlauch wird immer wieder verwendet. Grünkohl und Pak Choi werden in einem Risotto landen, das hier auch alle gerne essen. Die Chrysanthemen und die Blätter der roten Beete kommen auch irgendwo mit rein.

Alles in allem können wir mit dem Angebot gut zurecht kommen. Lediglich die rote Beete bleibt noch ein bisschen liegen, weil man die nicht so gut im Essen verstecken kann und hier bei 3 von 4 nicht so gerne gegessen wird.