Da wir uns nicht besuchen dürfen, telefonieren wir halt. Heute hing ich gefühlt nur am Telefon bei der Arbeit. Das war aber auch schön, mal wieder die Chefin zu hören, wenn wir uns schon nicht sehen können. Immer wieder auch nett, wie es bei ihr daheim zugeht. Ihre Kinder sind ähnlich alt. Und wir haben meistens ähnliche Situationen. Morgen möchte ich den anderen Kollegen anrufen, der alleine zu Hause ist.

Mit der Kollegin hatte ich mich auf dem Flur verabredet, wir hatten beide keine Lust mehr zu telefonieren. Mit gehörigem Abstand geht das ja auch. Und da sonst fast niemand da ist, können wir uns auch anschreien. Dann klingelte wieder ein Telefon und wir haben uns in unsere jeweiligen Büros verzogen. Bizarr.

Zu Hause dann habe ich die grande Dame angerufen, um zu fragen wie es ihr geht. Sie ist brav und geht nur spazieren. Wir haben länger als geplant geredet, aber das tat auch gut. Ich muss sie unbedingt öfter anrufen in dieser Zeit.

Die Geburtstagsfeier, auf die ein Kind so unbedingt gehen wollte, wurde abgesagt. Zum Glück aber auch. Das war echt anstrengend mit dem Verbot dort nicht hinzugehen.

Die Kinder machen grad wenig für die Schule, weil anderes wichtiger ist. Das passt so und wir können es verantworten. Es kommt auch wieder eine ruhigere Zeit, in der sie mehr Musse für die Schule haben. Ich sehe das sehr gelassen, aber beide sind auch gute Schüler.

Für die nächsten Tage habe ich mir vorgenommen, etwas mehr privat zu telefonieren. Da gibt es einige Menschen, die ich mal wieder anrufen könnte. 🙂