Sieht er nicht toll aus, der Mangold?
Und zum Glück essen ihn alle in der Familie gerne. 🙂

1 kg Möhren
3 Stück Lauch
1/2 Stück Superschmelz Kohlrabi
1/2 Stück Sellerie
420 g Mangold
120 g Postelein
50 g Rucola
1 Stück Salat
150 g Asia Salat
30 g Minze

Den Sellerie wollten wir gleich verschenken, aber da ihn grad niemand wollte, haben wir ihn mitgenommen. Vom Rucola gab es am Tag der Abholung gleich Salat, gemischt mit ein bisschen Asia Salat. Die Möhren wanderten in eine Nudelpfanne, die einem Kind deswegen überhaupt nicht geschmeckt hat. Der Rest kommt in einen Kuchen. Der Mangold wird normalerweise in einem Risotto verarbeitet, da hier kein Reis aufzutreiben war, wurde eine leckere Soße für Nudeln draus. Den Superschmelz knabbere ich meistens abends zum Abendbrot, einem Kind schmeckt er jetzt auch ein bisschen und es knabbert mit! Aus der Minze wird Tee.

Was wir noch kaufen müssen, sind Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch. Ansonsten reicht uns die Kiste und ich bin froh, dass wir dadurch gut versorgt sind und weniger Einkaufstreß haben, gerade zur Zeit.