Aus dem Mangold wurde ein leckeres Mangold Curry. Hat allen geschmeckt und Risotto gab es schon so oft, da hatte ich keine Lust drauf.

Das Curry ging ganz einfach:
1/2 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1/2 Chili
Ingwer nach Belieben

Klein schneiden und mit Currypulver und gemahlenem Kumin anbraten.

Den klein geschnittenen Mangold (330 g aus der Gemüsekiste) und die vorgekochten Kichererbsen (ca. 200g) dazu geben. Hier kamen noch ein Rest Rahmkartoffeln rein, das hat super gepasst. Evtl. noch weitere Gewürze dazu geben und mit 1 Dose Kokosmilch aufgießen. Leicht köcheln lassen und mit Reis genießen.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Karotten und etwas Lauch dazu geben, habe ich aber vergessen. Da hat sich ein Kind sehr gefreut. Da passt durchaus noch weiteres Gemüse dazu. Und der Mangold kann locker durch Spinat ersetzt werden.