Als ich 16 wurde habe ich meinen Geburtstag bei der Freundin gefeiert. Das war dann ein paar Jahre so und ich fand das ganz toll, weg zu sein am Geburtstag. Auch heute noch bin ich gerne weg am Geburtstag, so wie letztes Jahr. 😉

Das Kind tritt in meine Fußstapfen, zumindest zögerlich. Es wollte gleich nach dem Mittagessen, wir hatten uns Thai geholt, die Erdbeertorte, die leider gar nicht so wurde wie geplant, essen. So ein bisschen konnte ich das noch raus zögern, doch dann gab es endlich die Torte und kurz drauf war das Kind weg, den Freund treffen.

Als ich 16 wurde, habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, wie sich wohl meine Eltern fühlen, wenn die Jüngste am Geburtstag weg ist. Heute musste ich an sie denken. Es ist für uns Eltern kein feierlicher Geburtstag, aber für das Kind geht ein Wunsch in Erfüllung, weil es endlich wieder einen Freund treffen darf. Geburtstagswünsche zu Corona Zeiten.

Der Tag ist trübe und es regnet immer mal wieder. Ich habe Urlaub und sitze gerne zu Hause bei einer Tasse Tee. Früher waren Geburtstage anstrengend, heute sind sie ein ganz normaler Tag! Auch schön.