Die letzten beiden Tage war es hier so richtig drückend heiß. Entsetzliche Schwüle, die mich schon am Morgen in die Knie zwang. Wortwörtlich. Kaum aufgestanden, hat es mich erst mal wieder hingelegt. Wie schon lange nicht mehr.

Früher meinten die Leute dann, ich sei schwanger, diese Zeiten sind wohl auch vorbei.

Der Arbeitstag war dementsprechend kurz, das Hirn fühlte sich wie in Watte, aber ständig irgendwo anstoßend. Seltsam. Alles. Nach leckerem Mittagessen, dank an das kochende Kind!, lange Mittagspause. Danach alles etwas besser, so dass ich mich nochmal ein bisschen an die Arbeit setzen konnte.

Der nächste Tag noch schwüler, aber mein Hirn beruhigter. Ich habe es auch gleich sehr, sehr ruhig und langsam angehen lassen. Gegen Mittag der erste Regen, der aber nur kurz Abkühlung bringt. Danach ist alles noch schlimmer. Am Abend dann heftiges Gewitter mit viel Regen und nochmal Abkühlung.

Sommer ist nicht meine Jahreszeit.