Hui, am Wochenende kam der Anruf von Freunden, dass sie uns spontan besuchen kommen wollen. „Na ja, wir müssen ja noch hinfahren, dauert schon noch so eine Stunde oder so.“ Huihuihui, schnell mal durch die Wohnung gewirbelt und den Kindern angedeutet, dass sie noch bitte beim Bäcker vorbei gehen. Dem radfahrenden Mann Bescheid gegeben. Tee gekocht, Wassermelone geschnitten und die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt.
Bäcker? Die Kinder winken ab, der Besuch hat sich gemeldet von unterwegs, sie bringen was mit. Der Mann kommt nach Hause und kurz drauf klingelt schon der Besuch. Wir sitzen zusammen, trinken Tee, Espresso oder Wasser, essen Kuchen, Zopf (danke fürs mitbringen) und Wassermelone und freuen uns, dass wir einander haben.

Huch, war das seltsam. Besuch zu haben, und dann noch so spontan. Aber schön wars.