Ich mag diese sommerlichen Gemüsekisten: Es gibt viel Gemüse und es ist abwechslungsreich. Ein Kind isst inzwischen fast alles Gemüse und das andere Kind, nun ja, ist auf dem Weg dorthin. Noch nicht. 😉

In unserer Kiste war folgendes:
500 g Zwiebeln
1 Staudensellerie
1 Artischocke
1 Aubergine
20 g Bohnenkraut
440 g Zucchini
1 kg Tomaten
40 g Petersilie
450 g Bohnen
1 Gurke
1 Cerabiatta Salat
120 g Rucola
20 g Minze
20 g Basilikum
1 Bund Möhren

Das ist viel, aber wir kriegen das geschafft. Lediglich der Staudensellerie mag hier nur einer, der Mann. Den darf er dann knabbern. Die Zwiebeln kommen immer wieder ins Essen, da haben wir erst gekauft, aber die kommen schon weg. Über die Artischocke hatte sich letzte Woche ein Kind sehr gefreut, ich hoffe, das ist diese Woche immer noch so. Die Zucchini, Aubergine und ein paar Karotten landen im Ofen, zusammen mit Kartoffeln und Fischstäbchen war das unser Sonntagsessen. Die Tomaten, die Gurke und den Salat gibt es zum Essen dazu, abends oder mittags, wie es passt. Die Bohnen gab es zusammen mit Kartoffeln und Lachs, da hat der Mann gekocht, das war sehr lecker. Mit Bohnenkraut, Minze, Petersilie und Basilikum wird gewürzt.