Jippih, schwimmen im Schwimmbad ist wieder erlaubt. Ich glaube, seit ein paar Wochen schon. Doch hier schwimmt ein Teil der Familie lieber im See oder im Privatpool.
Nun war also schwimmen im Schwimmbad angesagt, es gibt einen timeslot von der Arbeit aus und ich hatte Glück und den letzten Platz ergattert.
Vor dem Schwimmbad war eine Riesenschlange am Parkautomaten, offiziell hatte es gerade zugemacht, aber einige Gruppen waren noch im Bad, sowohl draußen als auch drinnen. Ich musste einen besonderern Eingang nehmen, einige Umkleiden und Schließfächer waren gesperrt und duschen darf man nur zu 2t vor dem Besuch ins Bad, danach nicht mehr. Ich war jedoch ganz allein.
Im Wasser hatte ich eine Bahn für mich und konnte in meinem Tempo meine Bahnen ziehen, das hat so viel Spaß gemacht, dass die 20 Runden schnell vorbei waren. Es war sehr entspannt und ruhig, dieses nervige Hintergrundgelärme war weg, obwohl in den Bahnen nebenan eine Gruppe (Schwimmverein?) war und irgendwas erklärt bekam. Nach den 20 Bahnen habe ich noch ein bisschen im Wasser gespielt, bin Rücken geschwommen und mich dann wieder umgezogen. Wieder war ich ganz alleine.

Das hat Spaß gemacht und ich war danach ordentlich fertig. Schon lange bin ich nicht mehr so viel am Stück geschwommen.

Jetzt im Sommer geht das ganz gut mit den diversen Regeln, die Menschen können draußen in der Schlange warten, sie verteilen sich auf drinnen und vor allem draußen und keiner föhnt die Haare. Wie das im Winter gehen soll wird sich zeigen.