Es ist heiß hier. Unendlich heiß.

Bei der Arbeit mache ich wenn es geht, mittags schon Schluß. Am Nachmittag klebt alles, nicht nur die Arme am Schreibtisch, nein, auch das Hirn scheint zu verkleben. Zu Hause ist es etwas erträglicher, wir machen alles dicht, so dass wir die Hitze recht gut draußen halten können. Anstrengend sind die Nächte, die nun auch nicht mehr abkühlen. Ich liege bei offenem Fenster und offener Tür, es weht eine leichte Brise, aber es kühlt nicht ab.

Ein Kind macht die Nacht zum Tag und verschläft den Tag, auch eine Variante.

Mit einem Kind wollte ich gestern eigentlich an den See. Eigentlich. Es war uns dann einfach zu heiß. Schon allein der Gedanke, dort hin fahren zu müssen, hat uns in Hitzewallung gebracht. Ausserdem klingt der See gar nicht mehr so verlockend, zu viele Menschen sind dort, zu viel Gelärme, da alle irgendwelche Musikboxen am und im See haben. Es ist nicht wirklich erholsam. Nein, da bleiben wir zu Hause und chillen im Dunkeln.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.