Der August war ein heißer Sommermonat. Die Hitze war an manchen Tagen unerträglich. Wir haben sehr gestöhnt bei der Arbeit und ich war froh, meine Arbeitszeit frei einteilen zu können. So habe ich oft sehr, sehr früh angefangen und mittags schon aufgehört.

Die Kinder hatten ab und zu Übernachtungsbesuch. Das klappt ganz gut inzwischen. Mit manchen Kindern ist es angenehmer, mit manchen anstrengender. Da müssen wir noch ein bisschen rausfinden, wer gut mit wem passt.

Wir haben alle zusammen eine Radtour an den Rhein gemacht. Das war sehr schön und hat viel Spaß gebracht. Außerdem haben wir noch superlecker gegessen. Oh, das können wir gerne wieder machen.

Dann gab es noch „unser“ Weinfest, das zum Glück statt fand, wenn auch in veränderter Form. Wir hatten netten Besuch dabei und es war sehr lustig und schön und viel zu warm, bis spät in den Abend. Viel zu spät bin ich ins Bett gekommen, das hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Wir waren zu dritt in Urlaub. Lange hatte ich überlegt, ob wir überhaupt fahren sollen. Die Jungs waren beide nicht so begeistert. Doch dann haben wir uns ganz kurzfristig entschieden und es war sehr toll. Anstrengend, herausfordernd, aber auch befriedigend. Ich hatte schwupsdiwupps meinen Kopf frei. So muss es sein. Nach der einen Woche waren wir jedoch auch wieder froh noch ein paar Tage Ruhe zu haben.

Nun ja, Ruhe ist relativ. Als wir zurück kamen, waren wir gleich auf einer Geburtstagsgrillparty eingeladen. Das war lustig, wie immer. Manche Menschen sind einfach angenehm.

Dann haben wir auch noch unseren Hund bekommen. Ja, einen der Welpen der Nachbarn. Auch da haben wir uns kurzfristig entschlossen und genommen, was übrig war. 😉 Jetzt haben wir sozusagen wieder ein Baby, das erst noch stubenrein werden muss und einige Regeln kennenlernen muss. Doch er ist so süß, dass wir ihn alle gleich ins Herz geschlossen haben.