Schon 40 Wochen 2020! Was für ein unruhiges Jahr. Immerhin ist die Gemüsekiste beständig. Jede Woche freuen wir uns mehr oder weniger an den Gaben der Natur. Zum Glück haben wir fleißige Gärtner und Helfer, die das möglich machen. Unser Inhalt:
400 g Möhren
1 Lauch
1 Salat
2 Auberginen
2 Chilli
1 Kohlrabi
340 g Sojabohnen
20 g Rosmarin/Basilikum
440 g Fleischtomaten
2 Dillblüten
100 g Petersilie
380 g Mangold
1 Bund Koriander
2 Rettich
1 Kürbis Sweetdump

Aus den Sojabohnen werden Edamame, die schmecken fast allen. Der Mangold landet mal wieder in einem Risotto. Aufgrund einer weiter mitessenden Person, gab es das Risotto diesmal ohne Parmesan gleich mit drin, dies durfte sich jeder selber drauf machen (oder eben nicht). Was aus den Dillblüten wird, weiss ich noch nicht. Den Rettich essen wir roh, ich möchte mich auch mal an Rettich-Kimchi wagen, wenn die Menge stimmt. Die Chilli sind sehr scharf, selbst die scharf liebenden Personen essen sie sehr dosiert. Der Kürbis liegt erst mal noch. Möhren und Lauch gibt es immer wieder im Essen. Der Kopfsalat schmeckt grad richtig gut und ich freue mich, dass es ihn noch gibt.