Leider habe ich mal wieder das Foto vergessen, dafür gab es nette Gespräche. Hier der Inhalt, bei den Gewichtsangaben bin ich mir zum Teil nicht mehr ganz sicher:

1,5 kg Kartoffeln
1,5 kg rote Beete
1 Salat
1 Bund Dill
1 Bund Salbei
1 Bund Radieschen
320 gZwiebeln
280 g Auberginen
1 Pak Choi
1 Staudensellerie
1 Blumenkohl

Ich bin erstaunt, wie viel ich noch aus dem Gedächtnis weiß. Vielleicht sollte ich das als Gehirntraining nun immer so machen.
Was daraus wird? Schaumermal: die Kartoffeln werden zu irgendwas. Ich hätte mal wieder Lust auf Kartoffelbrei 😉
Die rote Beete mögen die U20 nicht so, vielleicht wird da mal wieder ein Kuchen draus, das gab es schon länger nicht mehr. Den Salat essen wir zum Essen dazu, die Radieschen gibt es roh zum Knabbern. Dill und Salbei kommen erst mal ins Wasserglas und warten dort auf ihre weitere Verwendung. Die Zwiebeln kommen immer mal wieder ins Essen und an den Salat. Die Auberginen sind klein und wohl die letzten, daher werde ich sie mir anbraten und alleine geniessen 🙂 Der Staudensellerie wird hier ja nicht so geliebt, da kommt ein Teil immer mal wieder ins Essen, den Rest friere ich evtl. ein und benutze ihn für Suppen. Den Blumenkohl gibt es wohl ganz klassisch und den Pak Choi asiatisch.
Wenn ich mir das so überlege, bekomme ich große Lust aufs Kochen und mache mir schon Pläne fürs Wochenende.