Der Oktober ist bei uns ein Geburtstagsmonat. Wie wir die feiern, wird sich zeigen.

Was sonst noch so ansteht:

Herbstferien. Sind für die Kinder das Wichtigste, sie freuen sich schon drauf und verplanen sie bereits. Evtl. bedeutet das für uns auch die Beherbergung von Übernachtungsgästen.

Ansonsten steht natürlich erst mal noch ein bisschen Schule an mit allem was dazu gehört. Beide Kinder haben schon Vokabeltests geschrieben und demnächst kommt bestimmt noch mehr. Zum Teil fällt Unterricht aus, weil Lehrer oder ganze Klassen in Quarantäne sind. Wir sind alle gespannt, wie es weiter geht. Elternabende sind z. T. auch schon angekündigt.

Bei der Arbeit gibt es auch diverse Präsenzveranstaltungen, bei denen ich z. T. anwesend sein werde. Manches ist geplant und wir schauen, wie das umsetzbar ist. Es gibt auf jeden Fall inzwischen immer auch einen Plan B oder C.

Ich werde auf verschiedene Veranstaltungen gehen, die bis jetzt in Präsenz geplant sind: Stifterversammlung, Mitgliederversammlung und Infoveranstaltung. Mit Abstand, mit Maske und mit etwas Unsicherheit.

Wir planen schon länger, in die Welpenschule zu gehen, aber bisher hat es nie geklappt. Jetzt hoffe ich auf den Oktober. Das Tier muss in die Schule. 😉

Ein Kind hat den letzten Monat Musikschule, danach ist es vorbei und wir machen erst mal Pause. Also sind dann keine Kinder mehr in der Musikschule.

Dafür aber im Sport. Dort hat die Runde wieder angefangen und ein Kind ist jetzt am Wochenende oft mit Fussballspielen verplant. Passt. Bei mir hat auch der Sport wieder angefangen und wir treffen uns mit viel Abstand. Auch da bin ich mir unsicher, wie lange das noch gehen wird bzw. wie lange ich noch mitmachen möchte.

Ich möchte wieder mehr backen, das war ein bisschen wenig geworden. Der Lievito Madre lebt noch, aber er kümmert etwas vor sich hin. Gestrickt habe ich schon ganz lange nicht mehr, da müssen wir noch ein Lichtproblem lösen, doch ich hoffe, dass ich auch da wieder etwas Motivation bekomme. Und wir wollen die Küche etwas mehr einrichten. Jetzt verbringen wir ja doch etwas mehr Zeit drinnen, da passt das. Die Schränke stehen in der Garage, das ist bei feuchtem Wetter nicht so gut.

Für den Hund ist es der erste Herbst, das wird spannend!