Der Oktober war …. oktobrig, würde ein Kind sagen. Was auch immer das heißt. Es gab Geburtstage zu feiern, was wir auch mehr oder weniger gemacht haben. Es gab Schule und Arbeit und Ferien und Urlaub. Also alles.

Zum Schluß gab es einen Lockdown light. Der gilt jetzt für den ganzen November und wir hoffen, dass wir einigermassen gut davon kommen. Es bleibt kompliziert und ich weiß noch nicht, wie manches weitergehen soll und wird.

Daher bin ich froh, dass wir doch noch einiges unternommen hatten, so waren wir einen Tag im Wald und haben sogar einen Ausflug zu viert gemacht, das wird immer seltener. Der Hund ist kein Baby mehr, er wird größer und größer. Wir besuchen eifrig die Hundeschule, solange das geht und er lernt eifrig. Wir auch! 😉 Wir haben uns alle schon an den Hund gewöhnt und freuen uns sehr an ihm. Er macht es uns aber auch einfach, weil er so toll ist!

Beim Vorgehen in der Welt und den damit verbundenen Nachrichten habe ich mir immer mal wieder ein Pause gegönnt, weil es mir einfach zu viel wurde. So viel Haß, Unverständnis und Boshaftigkeit kann ich nicht immer ertragen.