Die Winterkiste ist immer noch gut gefüllt:

1,5 kg Kartoffeln
1,5 kg Karotten
320 g Zwiebeln
320 g Rosenkohl
330 g Mangold
70 g Hirschhornwegerich
100 g Ruccola
340 g Pak Choi
1 Rettich
1 Lauch
1/2 Endivien
1 Butternut Kürbis

Die Kartoffeln gibt es immer mal wieder zum Essen, ich hatte sogar neulich welche gekauft. Karotten sind hier nicht so beliebt, die mische ich unter. Den Salat essen wir zum Essen dazu. Die Zwiebeln werden zu verschiedenen Essen dazu bereitet, Salat, Gemüse…. Davon haben wir im Moment auch viele, weil ein Kind einen ganzen Beutel gekauft hat. Rosenkohl mögen die Kinder nicht so, mal schauen, was daraus wird. Den Hirschhornwegerich hatte ich zum letzten chinesischen Essen dazu gemacht, das war ganz lecker. Vielleicht kommt er auch in ein Risotto mit dem Mangold, das schmeckt hier immerhin allen. Der Kürbis hält sich noch.