Huch, 2021, das ist noch ungewohnt.
Der Januar fängt so ruhig an wie der Dezember aufgehört hat. Es gab kaum Böllerei.

Im Januar werde ich neue Aufgaben übernehmen, ich hoffe das klappt alles und freue mich. Habe aber auch Respekt.

Die Schule wird wieder öffnen, aber ein Kind ist sehr, sehr skeptisch: „Das wird vor Februar nix“. Schaumermal.

Die Impfungen sind gestartet. Das genaue Prozedere kenne ich nicht, doch wir sind wohl recht weit hinten in der Impfkette, damit rechne ich noch nicht mit Impfungen für uns.

Es gibt Geburtstage zu feiern und zu gedenken. Wie das möglich sein wird, wird sich zeigen. Zum Glück haben wir letztes Jahr „groß“ gefeiert. Da freue ich mich jetzt noch dran. Umso mehr.


Ich werde unsere weihnachtliche Schmückung abräumen. Der Hund hilft gerne. Da wir keinen Baum haben, hält sich das in Grenzen. Die Fensterbilder kommen weg und vielleicht werden im Zuge dessen auch die Fenster geputzt. 😉

Dem Hund und uns fehlt die Hundeschule. Er lernt ja gar nix mehr. Ich bin froh, dass wir immer noch Menschen und andere Hunde für eine Runde treffen. Der Hund freut sich immer sehr über seine Hundefreunde.

Vielleicht schaffen wir es mal, in den Schnee zu fahren. Mit graut vor Überfüllung wie das über Weihnachten der Fall war. Das wirkt sehr abschreckend auf mich. Und ewig weit möchte ich auch nicht fahren.

Vielleicht werde ich politisch wieder aktiver, da hier Landtagswahlen anstehen. Doch wer weiß, wie sich das alles gestaltet.