Da es ja kein Fastnacht gab, ging der Aschermittwoch auch etwas unter. Was war das nochmal?
Früher ging man da in die Kirche und bekam ein Aschekreuz aufs Haupt.

Heute? – Passiert gar nix.

Für die Kinder des Hauses ist es der letzte Ferientag. Da ein Kind noch nacharbeiten muss, fällt das aber auch flach. Nur durch das Fernsehen werde ich wieder aufmerksam: Ah, der politische Aschermittwoch.
Was soll das denn?

Ein Kind möchte in der Fastenzeit kein Fleisch essen. Hä? Wir essen doch eh kaum Fleisch. Na ja, in der letzten Zeit ist das etwas eingerissen dank diverser Kochshows und Rezepte. Also gibt es kein Fleisch mehr. Das ist mir recht.

Die Tage sind mal wieder anstrengend und voll, beruflich wie privat. Doch ich möchte jetzt in der Fastenzeit Kontakte wieder aufleben lassen. Da ist so viel eingeschlafen, weil es ja eh nicht möglich war, sich zu treffen, weil Videokonferenzen privat doof sind, weil ich keine Lust mehr hatte zu telefonieren…. Ich möchte keinen Druck aufbauen und jeden Tag irgendwo anrufen müssen, aber so mich einfach mal wieder melden. Also Leute, seid darauf gefasst!