茶 (chá) ist Tee auf chinesisch. Ich trinke gerne chinesischen Tee und vermisse die Einkaufsmöglichkeit im Asiengroßmarkt im nahen Frankreich. Die meisten Sachen gibt es auch hier, aber es ist umständlicher, in kleineren Mengen und daher oft auch teurer. Ausserdem mag ich den chinesischen Geruch dort und das Ambiente. Und einige Sachen gibt es hier dann doch nicht. Ich freue mich wirklich sehr, wenn wir dort wieder einkaufen dürfen.

Da im Moment auch keine chinesischen Gäste zu Besuch sind bei der Arbeit, trinke ich den Grüntee in Beuteln, der extra für den Besuch angeschafft wurde, jetzt selber. Ich bin kein Fan davon. Er hat nicht die Qualität, die ich gewohnt bin und schmeckt schnell bitter. Aber ich mag diese traurigen Teebeutel in meiner Dose nicht mehr anschauen. Sie machen mir jeden Tag aufs Neue bewusst, dass so bald kein Besuch kommen wird. Erst recht nicht aus dem Ausland.

Was bleibt? – Abwarten und Tee trinken. 😉