Tja, was machen wir denn im März?
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir noch Pläne mit Ausflügen. Jetzt eher nicht.

Wir haben Geburtstage in der Familie, die wir mehr oder weniger feiern werden. Ich werde auf jeden Fall Kuchen backen. Mit Geschenken ist das ja alles nicht so einfach dieser Zeit, aber da finden wir was.

Bei der Arbeit hoffe ich auf einen positiven Bescheid, ausserdem wird es dort wieder viele Videokonferenzen geben. Ich hoffe, das alles so klappt wie geplant. Ich werde in einem anderen Bereich aushelfen und eine Fortbildung machen, die mich hoffentlich weiter bringt bzw. zu einer Entscheidung führt.

Der eine Präsenztermin, den ich noch hatte, wurde abgesagt. Daher haben wir im Moment keine weiteren Termine.

Die Hundeschule hat wieder angefangen und ich hoffe, dass wir da regelmässig hin können, damit der Hund (und wir) was lernen. Ist notwendig.

Die Kinder haben immer noch online Unterricht, da hier nur die Grundschule und die Abschlussklassen in Präsenz unterrichtet werden. Das kann sich noch ändern. Ein Kind würde sich sehr freuen. Wenn Präsenzunterricht möglich ist, wäre auch ich wieder mehr eingespannt.
Dann wäre wohl auch wieder Sport möglich.
Irgendwie schon krass: der Hund darf in die Schule, die Kinder jedoch nicht.

Durch den Hund sind wir viel draußen. Ich möchte den Hund ans Fahrradfahren gewöhnen, damit wir den Radius etwas ausweiten können. Bisher hat es geklappt, war aber auch nur eine kleine Runde.

Ausserdem ruft im März die Gartenarbeit. Auch wenn wir leider keinen Garten haben, möchte ich wieder Tomaten anpflanzen und vielleicht noch ein bisschen mehr. Bis jetzt ist erst mal Kresse gesät.

Dank an Frische Brise, die hierzu die Anregung gab.