Früher waren wir an Karfreitag Fisch essen beim Anglerheim im nahen Dorf. Dort trafen wir meistens Bekannte, die Kinder konnten miteinander spielen und es gab leckeren Fisch. Die Strecke war ideal zum Fahrrad fahren und so war es fast ein Tagesausflug. Je nach Alter der Kinder. 😉

Ob wir das dieses Jahr gemacht hätten, weiß ich gar nicht. Die Kinder sind aus dem Spielalter rausgewachsen, der See lockt auch nicht mehr, evtl. das gute Essen. Doch die Frage stellt sich dieses Jahr gar nicht. Wir bleiben zu Hause, wo sollten wir denn hin?

Da ein Kind auf Fleisch und Fisch verzichtet bis Ostern gibt es auch keinen Fisch an Karfreitag. Das Kind kocht leckere Spinatlasagne, etwas Lachs gibt es für die Fischesser einfach dazu. Es schmeckt sehr gut.

Wir kruschteln und chillen, das übliche Haushaltsgedöns fällt auch immer an. Die Spülmaschine läuft und läuft, die Waschmaschine auch. Bin ich froh, dass wir diese Maschinen haben. Später machen auch noch der Staub- und Wischroboter eine Runde.

Nachmittags essen wir Kuchen, den üblichen rote Bete Schokoladenkuchen, der diesmal gut gelungen ist. Es kamen mal wieder Reste von Schokolade rein und eine Schokocreme, die keiner so richtig mag.

Nach der frühen Hunderunde mit einem Kind, möchte das Kind am Nachmittag nicht mehr mitlaufen. So laufen der Mann und ich. Es ist nicht mehr so warm wie die letzten Tage und der Wind bläst ganz schön. Dennoch ist viel los am Fluß. Das andere Kind geht in den Wald Freunde treffen.

Es ist ein ruhiger Tag, der christliche Hintergrund geht ein bisschen unter.