Ausblick bei der morgendlichen Hunderunde

Früher waren wir in den Pfingstferien oft am Bodensee. Da waren die Kinder noch klein und der Mann ist immer zuerst in die Ferienwohnung, um allen Schnickschnack wegzuräumen, erst danach durften die Kinder und ich rein. Wir hatten immer eine handliche Playmobilburg dabei, die gab es immer nur zum Spielen, wenn wir weggefahren sind.

Auch dieses Jahr wäre ich gerne weggefahren, gerne auch an den Bodensee. Aber ….. ist alles anders:
Wir sind zu Hause und wursteln vor uns hin. Es gibt den ersten Spargel der Saison, verpackt in einen leckeren Spargel-Kartoffel-Auflauf. Anschliessend Erdbeeren mit Eis und später noch Rhabarber-Käse-Kuchen. Davor und danach arbeiten die Kinder oder nur eines, außerdem wird noch wie jeden Sonntag, die Bude geputzt.

Morgens bei der Hunderunde


Der Hund, der am Morgen schon viel Auslauf hatte, verschläft den ganzen Tag. Gegen Abend laufe ich noch eine Runde mit ihm. Durch die Stadt, weil ich da schon so lange nicht mehr war. Aber es ist mir zu viel los, obwohl Sonntag ist, laufen dort sehr viele Menschen.