Die Kinder haben beide Präsenzschule am Morgen. Es ist sehr ungewöhnlich. Wir gehen nacheinander aus dem Haus und ich denke, war das früher immer so? Bei der Arbeit werde ich nicht angerufen und auch ich rufe nicht an, um schnell mal was zu fragen. Wenn ich nach Hause komme hat niemand die Speisekammer durchwühlt auf der Suche nach Schokolade. Es ist sehr ungewohnt.

Vor allem für den Hund. Er war nun 2 Tage morgens alleine. Das war er schon sehr lange nicht mehr, das letzte Mal im Oktober. Ich habe ihm extra ein paar Sachen versteckt, damit ihm nicht zu langweilig wird, aber er ist dennoch ein bisschen verwirrt.
Am Nachmittag bei der großen Hunderunde ist er sehr anhänglich und traut sich nicht weiter weg von uns. Es dauert ein Weilchen, dann rennt er wieder zum Fluß und zurück, hat uns aber mehr im Blick, meinen wir.

Von Alltag kann hier keine Rede sein, denn nach 2 Tagen, an denen wir alle weg sind, fangen die Pfingstferien an und zumindest die Kinder sind wieder zu Hause. Schön für den Hund!