Das Wochenende war heiß und schwül.
Der Hund hat sich ins Wasser getraut und ist geschwommen. Danke, Nachbarin. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich am Nachmittag nochmal mit einem Kind los bin, um ihm das zu zeigen. Die Strömung im Bach war sehr stark, der Hund hat übermütig erst mal einen Purzelbaum im Wasser gemacht um dann in der Strömung wegzutreiben. Das Kind war etwas besorgt, ich dann auch, weil der Hund immer weiter davon driftete. Aber natürlich hat er es geschafft. Jetzt schwimmt er also. Das Kind war sehr beeindruckt, dass der Hund einfach so schwimmen kann. Ohne Schwimmkurs hat er praktisch sein Seepferdchen bestanden!
Am Abend dann ein kühlendes Gewitter mit vielen, vielen Blitzen. Wir öffnen die Fenster und wollen die kühle Luft reinlassen, doch der Regen kommt auch rein, also schliessen wir sie wieder. Wir setzen uns auf die Treppe nach draußen und schauen dem Treiben zu. Das ist immer wieder spannend.
Etwas später am Abend läuft das Kind noch eine Runde mit dem Hund. Das gab aber viel Wasser heute!