Da hatten wir ein paar Tage kein Internet und prompt vergesse ich fast den 5.! Da versammelt doch Frau Brüllen das gesamte Internet und wir brüllen gemeinsam.

Der 05.06.2021 ist ein Samstag, es ist das letzte Ferienwochenende.

6:30 stehe ich auf, wach bin ich schon ein bisschen früher. Es war etwas unruhig. Der Hund ist nicht in seinem Körbchen, ich vermute ihn beim Kind im Zimmer und gehe erst mal ins Bad.

6:50 Der Hund war Gassi mit dem Sohn, der über Nacht weg bleiben wollte und jetzt gerade nach Hause kam 😉 Der Sohn legt sich ins Bett, der Hund kommt mit mir.

7:00 Treffpunkt Hunderunde. Heute große Runde. Die eine hat Sandalen und kurze Hosen an, die andere Gummistiefel und Regenjacke. Ich bin irgendwo dazwischen.

8:20 Wieder zu Hause. Der Hund ist naß, es hatte in der Nacht geregnet, ins Flusswasser traut er sich noch nicht.

8:45 Frühstück mit dem Mann, für mich die Reste des Rhabarberkuchens

9:30 Frühstück mit einem Kind und dessen Freund, der über Nacht bei uns war. Es gibt Toastbrot mit Marmelade

10:00 Abfahrt in die Hundeschule

10:30 Hundeschule: Heute laufen wir echt weit, bis auf die Weide mit den Rindern. Der Trainer öffnet extra den Elektrozaun für uns…. dem Hund sind die großen Tiere nicht ganz geheuer.

12:25 wieder zu Hause. Die große Runde auf die Weide war echt lange, der Hund ist total platt. Ich auch, das waren schon mindestens 10 Kilometer mit der Runde am Morgen.

12:30 Mittagessen: Reste von gestern, Nudeln mit asiatisch angehauchtem Gemüse. Schmeckt.

13:45 Mittagsschlaf für den Hund und mich. Getrennt.

14:30 Der Mann verabschiedet sich zur Fahrradrunde. Ich stehe auf und trinke Tee und esse Kekse. Ein Kind liegt immer noch im Bett.

16:00 Der Hund und ich fahren los, um bei der grauen Wölfin den Fernseher zu richten. Da stimmt mal wieder was nicht. Der Mann, der dazu kam, fährt mit dem Fahrrad nach Hause.

17:00 Wir laufen eine kleine Hunderunde, doch es fängt immer stärker an zu regnen. Die graue Wölfin rennt das letzte Stück. Wieder zu Hause reden wir noch ein bisschen.

19:00 Als wir nach mit dem Auto nach Hause fahren, regnet es nicht mehr. Alle anderen der Familie sind inzwischen auch zu Hause. Wir richten Abendbrot. Ein Sohn erwartet noch Besuch und isst nicht mit.

20:00 Wir schauen Umbrella Academy fertig. Dazu gibt es Paulaner und Doritos. Wie beim Umzug, meint das Kind.

22:45 Eine letzte Hunderunde für den Hund und mich.

23:15 Bett, aber noch ein bisschen lesen.

23:30 Licht aus!