Die erste Nacht auf dem Boot ging gut, ich war alleine in der Koje, da meine Mitbewohnerin lieber oben auf Deck schlafen wollte. Auch gut, so habe ich ein bisschen mehr Platz. Da uns Stauraum fehlt, steht eine Tasche von mir auf unserem Bett, sozusagen als Abtrennung zwischen uns.
Nach dem Frühstück fahren wir los.

Wir wollen auf die Ile des Embiez, eine kleine Insel. Vorher müssen wir das Boot kennenlernen. Mir ist etwas schummrig und vermutlich bin ich übermüdet. Daher verbringe ich einen Großteil des Nachmittags unter Deck und schlafe ein bisschen. Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen etwas besser.

Am Nachmittag kommen wir auf der Insel an. Es ist nett hier. Wir liegen sehr günstig im Hafen, nah an den Waschräumen und nah beim Strand. Dorthin gehen wir erst mal und baden im Meer. Ich war zuletzt mit der Schule in der Provence, seitdem war ich nicht mehr in Südfrankreich und ich weiß nicht, ob ich damals im Meer gebadet habe. Jetzt aber. Es ist total schön. Das Wasser ist kalt und klar. Es macht echt Spaß.

Ich laufe noch ein bisschen über die Insel. Es ist so schön hier, ich kann mich gar nicht satt sehen.

Das Abendessen kochen wir heute an Bord, es gibt Kartoffeln mit Quark: Pommes de terre avec fromage blanc.

Danach läuft das Team Sonnenuntergang nochmal los. 😉