Der Juli fing mit Urlaub für mich an und hörte mit Ferien für die Kinder auf. Begonnen hatte ich den Juli auf dem Segeltörn, das scheint schon so lange her. Inzwischen hat mich die Arbeit wieder mehr als eingeholt. Da lief leider nicht alles so wie es sollte als ich weg war.

Die Jungs hatten beide noch ziemlich viel Arbeit in der Schule. Da haben die Lehrer echt nochmal Gas gegeben. Klar, die haben ja auch Noten gebraucht. Nach Notenschluss lief dann fast nix mehr und ein Kind hat sich darüber etwas genervt: „Warum soll ich mit Zug und Bus in die Schule fahren um einen Film zu schauen, den ich womöglich schon kenne?“ Das weiß ich auch nicht. Dazu wurde am Bahnhof auch noch das Fahrrad geklaut. Aber halt, das gehört ja nicht in die Kategorie „schön“.

Schön war und ist der Hund, der uns immer noch und immer wieder viel Freude bereitet. Er hat so viel Spaß. Jeden Morgen freut er sich, wenn wir endlich aufstehen, jedes Mal freut er sich, wenn er Fressen kriegt. Jedes Mal! In der Hundeschule läuft es inzwischen auch viel besser, er folgt immer mehr.

Das Wetter ist ein bisschen mühsam, doch ich hatte ja eine Woche Sonne und Baden im Meer. Da vermisse ich die Hitze nicht, im Gegenteil ich finde es schön, nachts nicht zu schwitzen. 😉

Es gab ein Abschiedsfest von Kollegen, das war total schön. Wir sassen im Freien, es gab gutes Essen und Trinken und viele Menschen. Das war sehr ungewohnt, so viele Menschen. Aber ich habe auch gemerkt, dass das doch ein bisschen fehlt, auch wenn ich Menschenansammlungen nicht wirklich mag.

Am letzten Tag im Juli feiern wir Geburtstag, wie letztes Jahr schon sind wir Pizza essen gegangen. Das war erstaunlich entspannt und lustig. Geht doch.